Freitag, 6. Dezember 2013

Alle Jahre wieder...

...bringt die Adventszeit nicht nur Freunde, sondern auch ihre Kritiker, Nörgler und Gegner mit sich.

Klar hat Weihnachten diverse Bedeutungen verloren und wird jedes Jahr auf's Neue noch mehr zu Kommerz- und Umsatzzwecken ausgeschlachtet. Das soll und darf gar nicht verleugnet werden. Aber bringt dieses ewige: ''Weihnachten ist scheiße!'' | ''Weihnachten ist nicht mehr das, was es einmal war!'' oder ''Weihnachten ist eh nur voll der Kommerz!'' mehr Freude? Bringt es den Glanz und den Zauber von Weihnachten zurück? Ich glaube nicht...es bestärkt eher den negativen Aspekt, den man sich selbst und anderen auch präsentiert.

Wenn jemand vom ''klassischen Weihnachten'' schwärmt und predigt, dann sollte man sich auch mal überlegen, die Adventszeit ohne Strom, Handy, Internet und Heizung durchzuziehen....Es ist immer einfacher, erstmal groß zu reden und alles anzuprangern, als sich selbst etwas zu öffnen und umzudenken. Je mehr ich mir selbst etwas einrede, desto mehr nehme ich dieses Gefühl auch automatisch an und gebe es dementsprechend weiter... achja... und eigentlich mal daran gedacht, dass diese negative Stimmung andere Leute runterziehen könnte? Ganz schön weihnachtlich sowas, oder?



Die Welt hat sich einfach verändert. Die Zeit hat sich verändert. Wir haben uns verändert. Klar ist Weihnachten nicht mehr das, was es früher einmal gewesen ist...aber durch Kinderaugen haben auch viele Dinge anders gewirkt als heute. Eben ANDERS. Man kann so etwas wie Weihnachtskommerz etc. nicht einfach verändern...dafür spielt das 'gute Geld' eine viel zu wichtige Rolle in unserer Welt. Aber man kann und sollte durchaus seinen eigenen Weg im Gegebenen finden.

Seht Euch doch mal um: Es gibt so viele Leute in unserem Umfeld, denen es trotz allem Wandel und Veränderung gelingt, die Weihnachtszeit zu genießen und sich an ihr zu freuen. Sie ziehen sich einfach das, was sie daran glücklich macht heraus und stören sich nicht weiter an etwaigem ''Bullsh**''...

Versucht das doch einfach mal aus. Dann schmecken bestimmt Glühwein und Plätzchen noch besser und die Feiertage werden doppelt so nice!

Das war mir nur mal wichtig. Schönen Nikolaustag...
xx .manulo


PS: schon sehr sehr bald findet ihr hier unseren Weihnachtssong als FREE DOWNLOAD. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen