Sonntag, 31. Juli 2011

Regen verbindet!

... auch wenn es erst schlecht um das Spontankonzert stand, letztendlich wurde im Laufe des Nachmittags improvisiert und es wurde doch noch 'was am Jahninselfest. 

 Danke Euch, für Wet-listenig und dancing im Regen! 
Und hier gibt's noch nen Videobericht der MZ-Redaktion. U.a. mit unseren Freunden von "The Prosecution" und uns, ohrange! Starke Sache (:

ZUM VIDEO GUGGEN HIER KLICKEN
(..voll stark, mehr Leute als vor der Hauptbühne bei mir gehabt zu haben) (:

Samstag, 30. Juli 2011

Jahinselfest // Spontan Konzert

Viva Spontanität! 
 
Es freut uns sehr, dass unser ohrange Sound spontan auf dem legendären und kultigen Jahninselfest Regensburg dabei sein wird.
Heute ab 16:00 Uhr manulo(; Solo auf der Bühne.
Ab auf die Insel, aiai (:
 

Freitag, 29. Juli 2011

HM-"Sommer"Fest !

Trotz Mega-Wolkenbruch habt Ihr's Euch nich nehmen lassen unter Regenschirmkonstruktionen bei uns zu bleiben. 
Wir sagen danke an jeden von Euch! 
Alles Gute - HM-München und nen starken zweiten Tag! 
Ihr wisst, wie man sich's gut gehen lässt! (; (..und nen guten Sound auf die Bühne bringt. Daumen hoch!)
 

Mittwoch, 27. Juli 2011

Der Campus ruft!

München will feiern!
Am morgigen Donnerstag, den 28.07.2011, findet das Campus-Hochschulsommerfest 2011 in München statt  
 
Wir freuen uns schon, dich morgen zu sehen. Ab 17:00 Uhr stehen wir auf der HM-Bühne! (:
Lass uns auf dem Campus in Lederhosen zu ohrange'r Volksmusik tanzen.

Mit ner Breze und nem süffig bayerischen Weißbier in der Hand!


Sappralott, wird des zünftig! (:

Montag, 25. Juli 2011

Zeig Engagement - Komm zu Youngagement!

Herzlichen Glückwunsch, YOUNGAGEMENT'ler und macht weiter so!
Merci für den unglaublichen Zuspruch. Es war stark, Euch ne Portion ohrange mit auf den weiteren Weg zu geben. 
Bis bald! (;

Hände hoch - Schwandorf!

Den winterlichen Temperaturen zum Trotz!
20 Jahr sind Wunderbar! Das das Jugendzentrum in Schwandorf feierte zum 20. Geburtstag sein Jubiläums Open Air und wir waren mit dabei.
 
Dankeschön und Respekt für Euer Durchhaltevermögen! (;

Donnerstag, 21. Juli 2011

YOUNGAGEMENT-Abschlußfest!

Wie du evtl. schon mitbekommen hast unterstützt manulo(; das Regensburger Projekt "YOUNGAGEMENT".

Es freut uns somit beim

Y-Abschlussfest am 25.07.2011



um 11.00 Uhr an der Albert-Schweitzer Realschule


für alle Schüler, Lehrer und Einsatzstellen mit Überreichung des Y-Zertifikates durch den Schirmherr Bürgermeister Gerhard Weber

mit dabei zu sein und die Feier mit einer Portion ohrange zu unterstützen! Danke für die Einladung!

Was bedeutet YOUNGAGEMENT?!


Im Jahr 2005 entstand in Kooperation zwischen dem Stadtjugendring und der Freiwilligen Agentur Regensburg das Konzept um SchülerInnen aus verschiedenen Schularten freiwilliges Engagement und Lernerfahrungen in gemeinnützigen Einrichtungen, Vereinen und Initiativen zu ermögichen.

Bei YOUNGAGEMENT geht es um die Förderung von außerschulischem Lernen und sozialem Engagement von SchülerInnen. In der Praxis erworbene Erfahrungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten sollen in der Schule in einen theoretischen Kontext gestellt werden. In der Schule Gelerntes soll in einem praktischen Übungsfeld erprobt werden.

Wichtig ist die Förderung des Netzwerk- und Beziehungsaufbaus, der Erwerb und die Erweiterung von Sozial- und Schlüsselkompetenzen, die Stärkung von Selbst- und Verantwortungsbewusstsein und von Eigeninitiative.

"Zeige Engagement - komm zu YOUNGAGEMENT!"

Wenn du also Lust hast dich zu engagieren, SchülerInnen mit Rat + Tat zur Seite zu stehen, zwischen Projektbeteiligen zu vermitteln und dein Wissen weitergeben oder gar erweitern willst dann melde dich unter:

kontakt@youngagement.de

Es werden nach wie vor MentorInnen gesucht. (;

Mittwoch, 20. Juli 2011

Support your Locals!

Das Sarará - Jungensamble aus Regensburg sucht neue, junge Rhythmus-Fanatiker! 



Dann melde dich doch einfach mal über www.sarara.de und lass es krachen. (;

Dienstag, 19. Juli 2011

ohrange trifft auf John Mayer

Hey John Mayer - your (girl's) body is a wonderland. (;
 Und ganz nebenbei ist auch noch ein kleiner Prinz im Song versteckt.
Gefilmt von "Musik für uns.de" beim Sommerfest in Stuttgart. Danke Euch! (;
....mehr Videos folgen! (;

Sonntag, 17. Juli 2011

Bayern meet's Bollywood

Die "Bollywoooiiid" Fete in den Tiefen des Bayerischen Waldes zu Furth im Wald/Voithenberg war ein voller Erfolg! 
Danke für's Einladen, Mitfeiern und Mitsingen. Es war ein ganz großer Klezmer mit und bei Euch (:

Samstag, 16. Juli 2011

Weiher-hammer war's!

Ein feiner ohrange feat./vs. Riot Pat WE-Tourauftakt in Weiherhammer!


Vielen Dank an die Poolparty Meute für's Zuhören, Mitsingen und Mitfeiern!


Und natürlich der Besenr.-Family für die ♥-liche Aufnahme und starke Party.

...und nun, ab auf die Autobahn und in die Tiefen des Bayerischen Waldes nach Voithenberg zur "Bollywoooiiid"-Konzertfeier!

Dienstag, 12. Juli 2011

Musik für uns.de Sommerfest!

THANK YOU FOR HABAKUK!


Wir hatten ne starke Zeit mit und bei Euch am Sommergartenfest von "Musik für uns.de" in Stuttgart.
Nen Dankes-Snuffcode an Stephi und Mama Klumpp für die Party und dem Rundum-Wohlfühl-Service. (:
 
 
 
Freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!


Samstag, 9. Juli 2011

Mile Grazie! - Nacht der Solidarität

Zum Frühstück 'nen ♥-lichen Dank an Alle, die bei der "Nacht der Solidarität" dabei waren.


Es war eine sehr feine, lässige und familiäre Atmosphäre am Neupfarrplatz, Regensburg.



Und das alles für 'nen guten Zweck. (:

...mental gestärkt rollen wir heute nach Stuttgart! BW, wir kommen.

Donnerstag, 7. Juli 2011

Nacht der Solidarität

Im Rahmen des bundesweiten Aktionsbündnisses gegen Aids wird am kommenden Freitag, den 08. Juli, auf dem Regensburger Neupfarrplatz eine Lichternacht der Solidarität veranstaltet.



Da das Thema "Aids" nach wie vor brisant, aktuell und sehr wichtig ist freuen wir uns sehr über die Einladung zur Aktion.


Aus diesem Grund wird manulo (Solo) mit ein paar Songs und Worten den Abend unterstützen und für die kleine feine Portion ohrange Sorgen.

Gemeinsam lassen wir die Lichter brennen und setzen (ein) Zeichen! (;

Mittwoch, 6. Juli 2011

Zum Dank nen Kuss!

Passend zum internationalen Tag des Kusses gibt's von uns, für dich, nen dicken fruchtigen Dankes-Schmatzer! 

Vielen Dank an dich, dass du unseren ohrange'n Lifestyle unterstützt, hörst und magst.

Genieß den Tag. ♥

Dienstag, 5. Juli 2011

Augen auf für: // ARCHITRASH !

Nun kommt etwas ganz großes, neues und fetziges auf uns zugerollt:

Architrash!


3 junge kreative Frauen, haben ihre weiblichen Gestaltungskünste vereint und sich mit einer Mission, die Kreativitätsgrenzen zu sprengen, zu einem unschlagbaren Team zusammengetan.


// Uta Heid (I Dipl. Ing. Architektin (FH)  // Katharina Lehner (I Dipl. Ing. Architektin (FH)  // 
Julia Gackstetter (I Dipl. Ing. Architektin (FH)


Das bedeutet Design, Artwork, Architecture, Illustrationen, Photography und vieles mehr vom Feinsten können ab sofort bei den ideenreichen Mädels in Auftrag gegeben werden!

Wir sind daher mehr als stolz, dass Uta Heid, die sich mittlerweile auch zu einer sehr guten Freundin entwickelt hat, auch maßgeblich für das Cover- und Booklet-Artwork zu unserem "ohrange Album" beteiligt war. (;

Mach die Augen auf für Architrash - bald wirst du eh nicht mehr drum herum kommen! (;

Mehr Info auf: www.architrash.de

Montag, 4. Juli 2011

Weltpremiere // Sounds Like: Abensberg

Wie es klingt, wenn wir Settle Down's Punkrock "Dirty Gasoline" covern?! Nun gibts endlich eine Kostprobe:

Dirty Gasoline by ohrange

Ab sofort gibt's den "Sounds Like: Abensberg" Sampler auch bei uns zu ordern unter: ohrange@web.de oder natürlich auf den Konzerten.

Danke an alle beteiligten Bands, Uta Heid von Architrash für die Artwork Gestaltung und last but not least Robert "Hubi" Hofmann von Radio Haze, der das Projekt ins Leben rief. (:

cheers & salute! (;

Elektrische Weltpremiere

Die ohrange schwappt auf der "Heimatwelle" im funky E-Gitarren Sound nach Abensberg. (:  

Sonntag, 3. Juli 2011

Der Tollwood Checker

Mit einer kleinen Blessur gings zurück vom Tollwood Festival in München.

der als "Eisbrecher" bekannte "Checker" hat mich erwischt und sich eine ohrange gesammelt. (;
















Wir wünschen dir 'nen guten Appetit und hoffen, die Scheibe schmeckt dir!

cheers! (;